14.11.2021 Allgemein
Klarer 4:0 Erfolg in Fürstenwald

Unsere Mannschaft schlägt den TSV Fürstenwald in einem ganz wichtigen Spiel mit 4:0. Am Ende ein verdientes Resultat.

Kurz vor Spielbeginn musste die Startformation geändert werden, es gab noch kurzfristige Ausfälle. Trotzdem war jedem Spieler klar, dass wir die drei Punkte wollen und benötigen im Abstiegskampf. Den etwas besseren Start erwischten die Gastgeber, lautstark versuchte sich der TSV nach vorne zu pushen. Allerdings wurde nach einigen Minuten klar, dass unsere Mannschaft insgesamt wirklich gut organisiert war.

So entwickelte sich die komplette erste Hälfte eine insgesamt ausgeglichene Partie ohne große Höhepunkte. Diese waren im Grunde die gelben Karten für unsere Truppe, welche leider unnötig waren. Halbzeitstand war ein gerechtes 0:0.

Nach einer ganz ruhigen und sachlichen Halbzeitansprache von Christian Griesel wurde schnell klar, wer am heutigen Tag mehr wollte, der SVR! Es dauerte auch nicht lang bis sich die Mannschaft belohnte. Gencel Türk setzt Marco Patalong in Szene, der läuft allein auf den Torwart zu und vollendet per Lupfer zum 1:0. Ein Klasse-Tor. Die Gäste waren sichtlich geschockt.

Zwei Minuten später ein langer und hoher Ball von Marcus Albrecht in Richtung Strafraum des TSV, der Ball springt Patrick Albrecht vor die Füße, dieser muss nur noch überlegt zum 2:0 einschieben. Die Gastgeber versuchten nun den Druck zu erhöhen, die ein oder andere klare Torgelegenheit wurde aber vergeben. Es dauerte bis zur 70. Spielminute bis das 3:0 durch den starken Marco Patalong fällt. Christian Roth mit dem Pass in den Lauf, Marco vollendet wieder sehenswert zum 3:0, ein tolles Tor.

Das Spiel war im Grunde gelaufen. Allerdings sollte das 4:0 noch fallen. Ein strammer Freistoß von Stefan Peter landet auf dem Kopf von Gencel Türk, „Genco“ nickt die Kugel stark in den Kasten in der 84. Spielminute. In den letzten Minuten passierte natürlich nicht mehr viel, beim Schlusspfiff natürlich großer Jubel bei den Spielern und Fans vom SVR, das waren sehr wichtige drei Punkte. Die Mannschaft holt drei Siege am Stück und ist wieder voll da, Glückwunsch und vielen Dank für die tolle Unterstützung der Anhänger.