11.08.2024 Allgemein
DERBYSIEG!

SV Riede gegen SV Balhorn 2

Im zweiten Saisonspiel stand das heiß ersehnte Derby gegen unseren Ortsnachbarn SV Balhorn 2 an. In einem packenden Duell setzte sich der SV Riede am Ende mit 2:0 durch und durfte sich als Derbysieger feiern lassen.

Das Spiel begann ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Sowohl Stürmer als auch Verteidiger gaben alles, um durchzudringen oder Angriffe abzuwehren. Die ersten 30 Minuten waren, wie es in einem Derby oft der Fall ist, von viel Körpereinsatz geprägt. Es ging hart, aber fair zur Sache.

In der 41. Minute war es dann Marcus Albrecht, der die Führung für uns erzielte. Nach einem gut getretenen Eckball von Umut Ayas kam der Ball auf den zweiten Pfosten, wo Marcus ihn annahm und präzise ins lange Eck schob – 1:0!

Doch das Spiel blieb spannend. Balhorns Stürmer drängten auf den Ausgleich, scheiterten aber entweder an unserer gut stehenden Abwehr oder an Schlussmann Uwe Ziegler, der mehrmals stark parierte.

In der 59. Minute baute Umut Ayas den Vorsprung auf 2:0 aus. Nach einem Eckball von der linken Seite hinter den langen Pfosten nahm Marcus den Ball an, schaute kurz und legte ihn für Umut zurück. Dieser ließ einen Balhorner aussteigen und schoss aus etwa 15 Metern ins lange Eck – ein wunderschöner Treffer!

Das Spiel nahm nun noch mehr Fahrt auf, und beide Teams erarbeiteten sich weitere Chancen. Doch auf beiden Seiten standen die Abwehrreihen sicher, sodass keine weiteren Tore fielen. In der 84. Minute kam Balhorn noch einmal gefährlich vor unser Tor, doch Uwe Ziegler bewies erneut seine Klasse und hielt die Null fest.

Am Ende durfte der SV Riede den 2:0-Derbysieg feiern. Die Mannschaft und die Fans zeigten ihre Freude über diesen wichtigen Erfolg. Es war besonders schön, den Balkon des SV Riede nach dem Spiel in ausgelassener Stimmung zu sehen.

Vielen Dank an die gesamte Mannschaft und an unsere treuen Fans für die großartige Unterstützung! Derbysiege sind immer etwas Besonderes – und diesen haben wir gebührend gefeiert!