29.08.2024 Allgemein
3:3 gegen Wolfhagen 3

SV Riede gegen FSV Wolfhagen 3

Am Donnerstagabend stand das vierte Saisonspiel des SV Riede unter Flutlicht auf dem Programm. In einem packenden Duell trennten wir uns mit einem 3:3-Unentschieden vom FSV Wolfhagen 3 und sicherten uns einen hart erkämpften Punkt.

Das Spiel startete aufgrund eines vorbeiziehenden Gewitters mit 15 Minuten Verspätung. Doch der SV Riede kam schnell in Fahrt: Bereits in der 2. Minute brachte uns Patrick Kornetzki mit einem schönen Schlenzer aus etwa 20 Metern ins lange Eck mit 1:0 in Führung. Ein Traumstart!

Leider ließ die Antwort von Wolfhagen nicht lange auf sich warten, und nur sechs Minuten später, in der 8. Minute, glichen die Gäste zum 1:1 aus. Beide Mannschaften drückten auf das gegnerische Tor, wobei unser Torwart Uwe Ziegler mit einigen großartigen Paraden glänzte und uns im Spiel hielt.

In der 37. Minute gab es dann eine brenzlige Situation: Wolfhagen bekam einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Doch Uwe Ziegler zeigte, warum er heute unser Fels in der Brandung war, und parierte den platzierten Schuss ins linke Eck. Ein großartiger Moment und ein großer Motivationsschub für unser Team!

Nach einer ereignisarmen Phase bis zur Halbzeit ging es in der zweiten Hälfte wieder rasant zur Sache. In der 65. Minute erhielt ein Wolfhagener Spieler nach einer klaren Unsportlichkeit die Rote Karte, was uns in Überzahl brachte. Nur drei Minuten später, in der 68. Minute, nutzte Marcus Albrecht unsere numerische Überlegenheit und brachte uns nach einer schönen Vorlage von Damian Kuznicki mit 2:1 in Führung.

Doch auch Wolfhagen zeigte Kampfgeist und glich in der 80. Minute zum 2:2 aus. Unsere Antwort folgte in der 87. Minute: Marcus Albrecht legte den Ball perfekt für Jason Piekovski auf, der aus 17 Metern abzog und uns erneut mit 3:2 in Führung brachte.

Die Schlussphase war nervenaufreibend. In der 89. Minute musste Patrick Kornetzki nach seiner zweiten Gelben Karte für zehn Minuten vom Platz. Wolfhagen erzielte in der 90+2. Minute den erneuten Ausgleich zum 3:3.

Fazit: Es war ein hart erkämpfter Punkt in einem intensiven Spiel, bei dem die gesamte Mannschaft alles reingeworfen hat. Doch Man of the Match war ganz klar unser Torwart Uwe Ziegler, der mit seinen Riesenparaden maßgeblich dazu beigetragen hat, dass wir in diesem Spiel etwas Zählbares mitnehmen konnten.

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!